Sportverein Vettelschoß - Kalenborn 1924 e.V.
Badminton I
 („Das Original“ - schon 40 Jahre in Vettelschoß) Hallo liebe Freunde des „Federballs“ Wie ihr vielleicht wisst, ist Badminton die schnellste Ballsportart der Welt. Ein gut geschlagener Federball schafft bis zu 500 km/h. Das schaffen wir hier in Vettelschoß leider nicht, aber dafür haben wir umso mehr Spaß beim Spielen. Hier mal zwei Videos von dem Wahnsinn.Da kannst du Badminton vom Feinsten erleben. https://www.youtube.com/watch?v=BDFafqskt7k https://www.youtube.com/watch?v=7Xnx0DlAH3M Lust auf mehr? Dann guck doch einfach unverbindlich dienstags bei uns in Vettelschoß  in der großen Sporthalle vorbei.  
Ansprechpartner
Abteilungsleiter Jochen Riemann 02683 2125
Bei  uns  darf  jeder  mitspielen: Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahre trainieren von 18.00 bis 19.30 Uhr. Unsere zwei Übungsleiter - Nicole und Oliver - freuen sich auf dich! Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahre trainieren von 18.00 bis 20.00 Uhr. Das Jugendtraining wird von Jochen Riemann – unserem Abteilungsleiter - durchgeführt. Hobby-Spieler und Hobby-Spielerinnen können in der Zeit von 19.30 bis 22.00 Uhr ihrer Spielfreude freien Raum lassen. Wer ein wenig technische und taktische Unterstützung braucht, hat hier die Möglichkeit, sich von den Mannschafts-Spielern etwas abzugucken oder um Rat zu fragen. Erfahrene und talentierte Spieler und Spielerinnen haben die Chance, in der Mannschaft mitzutrainieren und wer das Niveau erreicht, kann auch gerne in die Mannschaft eintreten. Das Mannschaftstraining beginnt um 20.00 Uhr und endet so gegen 22.00 Uhr. Wir spielen zurzeit in der Bezirksklasse Nord 1. Hier kannst du dir die Tabelle und den Spielplan anschauen. Auch auf Facebook kannst du dich informieren. https://baros.bv-rheinland.de/_staffel/10/168/531/index.html  https://m.facebook.com/SV-Vettelschoß-Kalenborn-Badminton-831176206994889/?ref=bookmarks&__nodl&_rdr Telefonnummer, Trainingszeiten, Fotos und weitere Infos findest du unten im Kasten. Wir freuen uns auf dich !!!
Training Kinder
Jugendtraining
Stellvertreter AL
Alexander Paul
Spielleiter Felix Mathey
Nicole Witt Oliver Litz
Jochen Riemann
Jochen Riemann
Felix Mathey
Oliver Litz  & Nicole Witt
Die Mannschaft im August 2018
Galerie