Basketball

JUMP, RUN and FUN - Basketball für Jede und Jeden!

Natürlich nicht so spektakulär wie die Bundesliga oder gar die NBA, aber wer sich einmal beim Basketball-Training des SV Vettelschoß-Kalenborn so richtig

ausgepowert hat, der weiß, dass auch in dieser Abteilung Action und Fun pur steckt.

Schon seit vielen Jahren trifft sich regelmäßig am Donnerstag um 18:30 Uhr eine Gruppe Basketball begeisterter Jugendlicher und Erwachsener beiderlei Geschlechts in der Turnhalle zum Spiel auf die Körbe. Dabei ist das technische Niveau des Einzelnen gar nicht so wichtig - jeder will ein gutes Spiel machen und nach dem Training zwar abgekämpft, aber völlig zufrieden aus der Halle schleichen. Die Anfänger sowie auch die vermeintlichen "Voll- und Halbprofis" machen nach dem Aufwärmen und Einwerfen ein paar Trainingseinheiten, die zwar in der Regel separat abgehalten, aber auch oft gemeinsam gestaltet werden. Die Hauptsache jedes Trainingsabends ist aber immer das zwanglose Spiel am Ende, bei dem jede/r auf seine Kosten kommt.

Mittlerweile haben einige Jüngere zwischen 10 und 15 Jahren Gefallen am Basketballsport gefunden. Bei uns sind aber alle - auch schon "in die Jahre gekommene"- weibliche wie männliche Cracks willkommen, die Lust auf Basketball haben. Gerne einfach mal zum Training in der Halle vorbei schauen. Kennwort "Twenty-Four" ;-)

Übungs-/Abteilungsleitung: Mike Fuchs

Trainingszeit: Donnerstags 18:30-20:00 Uhr in der Sporthalle