Gymnastik I

Body-Fitness für junge Senioren (bzw. ab 40)

Die Gymnastikgruppe 1 besteht schon seit einigen Jahrzehnte und zählt zu der ältesten Abteilung des SV Vettelschoß-Kalenborn.

Die Gruppe besteht zurzeit aus circa 15 Frauen, die alle Mitglieder des SV sind.

Die Frauengruppe trifft sich in der Sporthalle (kleine Gymnastikhalle) jeden Donnerstag um 20:00 Uhr, außer in der Ferienzeit.

Die Mitglieder zeigen eine hohe Ausdauer um sich im Alter fit zu halten.

Eine Stunde lang werden alle Körperregionen trainiert, frei nach dem Motto:

„Mach mit und bleibe fit“ denn „wer rastet der rostet“!

Ein abwechslungsreiches und vielfältiges Repertoire an Gymnastikübungen für Rücken, Bauch, Beine, Arme und Po sowie Muskelaufbau und -erhalt, Koordinations- und Ausdauertraining werden mit den zur Verfügung stehenden Hand- und Sportgeräten, wie z.B. Stepper, Bälle, Therabänder, Flexi-Bars u.v.m. geübt und trainiert und das Ganze natürlich unter fetziger Musik. Das Fitnessprogramm wird zum Schluss mit Dehn- und Lockerungsübungen abgerundet.

Zu den Highlights der Gruppe zählen Aktivitäten, wie ein jährlich stattfindender geselliger Wandertag, eine Weihnachtsfeier bzw. Jahresabschlussfeier und natürlich der nicht mehr wegzudenkender „karnevalistischer Turnabend“.

Noch Bedenken? Reinkommen, mitmachen, wohlfühlen ist unsere Devise.

Jede Frau ist herzlich willkommen!

Übungsleitung: Michaela Halm

Abteilungsleitung: Gaby Marx